Goethe-Handbuch

Hausmeister, Dienstzeiten

Die Schule hat mit unserem Hausmeisterpaar eine Regelung der täglichen Dienstzeit vorgenommen, um dem Missstand abzuhelfen, dass für den Ganztagsschulbetrieb und abendlicher bzw. wochenendlicher Sportanlagennutzung strukturell zu wenig Arbeitszeit eingeplant ist.
Danach läuft sein Dienst täglich zwischen 6.30 und 14.45 Uhr (abzgl. einer Frühstückspause), am Freitag eine Stunde kürzer. Ab 14.45 bis 16.15 ist Frau Müller im Hausmeisterbüro, u.a. für die Schlüsselverwaltung zuständig. Um 19.00 Uhr herum macht das Hausmeisterpaar einen Schulrundgang und schließt die Außentüren. Selbiges erfolgt um 22.00 Uhr noch einmal mit den Sporthallen. Zusätzlich fallen Bereitschaftsdienste an den Wochenenden an, an denen die Sporthalle von Sportvereinen etc. genutzt wird.