Deutsch Leseförderung & Lesungen News 2005

Hamburgs Lesefest „Seiteneinsteiger“ findet auch am Goethe-Gymnasium statt!

Am 2.11. veranstaltet die Kulturbehörde an verschiedenen Orten in Hamburg das ‚Lesefest’ und das Goethe-Gymnasium ist dabei: An diesem Tag findet in der 6a ganztägig eine Bücherwerkstatt mit den bekannten Kinderbuchautorinnen Antje von Stemm und Franziska Biedermann statt.

Dieser Tag steht in einem größeren Zusammenhang: In der 6a ist unmittelbar vor den Sommerferien ein einmaliges Buchprojekt angelaufen. In diesem Projekt werden unter professioneller Anleitung und Betreuung von namhaften Kinderbuchautorinnen und Illustratorinnen sowie einer Verlagslektorin von den SchülerInnen der Klasse Geschichten entworfen und illustriert mit dem Ziel, dass am Ende des Projekts jeder Schüler ein individuell erstelltes und lektoriertes Kinderbuch produziert hat, das dann öffentlich ausgestellt wird.