Ausstellung Kunst News 2007

»Torso«: Thema des Kunst-LK

Cäsars Tod - Vera B.Plastische Arbeiten zum Thema „Torso“, die entweder durch Abformen menschlicher Körper, Aufbau mit Draht- und Pappmaché oder durch keramische Aufbautechnik hergestellt wurden. Ziel dabei war, ein persönliches Thema wie „Androgynität, Schwangerschaft, Ent- und Verhüllung oder ideale männlich oder weibliche Schönheit“ darzustellen. Außer der plastischen Arbeit spielt dabei auch die Oberflächengestaltung durch Glätten, Bemalen und Dekorieren eine große Rolle. Die Arbeiten sind mit großem persönlichen Einsatz ausgeführt worden, der sich gelohnt hat, aber in etlichen Haushalten wohl Ärger durch den angefallenen Werkstaub verursacht hat.

Ich danke nachträglich für Verständnis und Einsatz.

(Brigitte Shahabudin)

Zu den Skulpturen (http://alt.goethe-hamburg.de/pages/news/news_torso_pics.html).