News 2007 Politik Soziales Lernen

Bundeskanzlerin begrüßt Luruper Schulleiterinnen und Schulleiter

Im Rahmen einer Veranstaltung der Philip-Breuel-Stiftung in der Bucerius Law School begrüßte die Bundeskanzlerin Frau Merkel die Luruper SchulleiterInnen, die von dieser Stiftung gefördert werden. Das Goethe-Gymnasium wird in unserem Lernfeld Pädagogik unterstützt, in dem u.a. unsere OberstufenschülerInnen in den Grundschulklassen der Schule Langbargheide Förderunterricht geben.

Frau Merkel nahm diese Veranstaltung – ausgehend von den Erfolgen dieser in vor allem in Lurup tätigen Stiftung – zum Anlass, vor vielen Hamburger Honoratioren in einer Grundsatzrede für eine Vertiefung des Stiftungsgedankens in der Bundesrepublik Deutschland zu werben.

BILD:

Bundeskanzlerin Angela Merkel mit Senatorinnen Karin von Welck, Birgit Schnieber-Jastram, Ernst und Birgit Breuel inmitten von KKK-Leiterinnen und RektorInnen (teilweise verdeckt): Egon Tegge, Joachim Hinz, M.Einhaus, Annette Berg, Doris de Feyter, Asja Bülow, Gesine Eichberg, R. Ernst, Marion Lindner, Renate Heyer-Lojenburg, Judith Hesse, Brigitte Vargas, Andrée Nimax, C. Hoechst, Uta Langfeldt, I. Pehlke, Margot Reinig, Jutta Seidensticker, Petra Wätjen.