Aufführung Musik News 2009

3 Wünsche frei

Bis zu 90 Choristen und Solisten auf der Bühne: Der Unterstufenchor hat zusammen mit SchülerInnen der Schule Langbargheide und mit Unterstützung der Yamaha Musikschule und der Yamaha Music Academy ein beeindruckendes Musical auf die Bühne gebracht.Szenen aus dem Stück '3 Wünsche frei'

Zwei Schulen – 90 Mitwirkende

Auf dieser tummelten sich bis zu 90 Choristen und Solisten. An vier ausverkauften Terminen zeigten alle Beteiligten vor insgesamt ca. 900 Zuschauern großes Engagement und hohes musikalisches Können. Vor wunderschöner Kulisse trieben wundersame Wesen, wie Wurzelzwerge, Feldmäuse und andere Solisten ihr unterhaltsames Spiel. Besonders schön gelungen war das Bühnenbild mit Glitzersternen, verschiebbaren Bäumen und tollen Effekten, wie Nebel und vielfarbigen Beleuchtungen. Auch die Gesichtsbemalungen der Kinder fanden allgemeine Bewunderung. Im Kern dieses Stückes geht es darum, dass vor zu viel Medienkonsum gewarnt wird um die Fantasie der Kinder nicht verkümmern zu lassen. So waren die vielen großen und kleinen Zuschauer auch herzlich eingeladen, sich in eine fantasievolle Welt zu begeben, die märchenhaft und spannend zugleich war. Dieses Angebot wurde dankbar angenommen. Sie wurden Zeugen, wie souveräne Solisten in wechselnder Besetzung dem Spiel und dem Gesang ihren unverwechselbaren Stempel aufdrückten (Miriell Siersleben, Philipp Schmitz-Elsen, Mareike Schneider, Ezgi Keklikai, Alina Knaak, Liza Schmidt, Mai Li Dang, Dorentina Ibrahimaj, Johanna Spies, Zoe Holdt und Mitglieder der Musikschulen) .

Hightech auf der Bühne

Der Chor gab schmissige Lieder zum Besten, die erstmals mit vielen gemeinsamen Bewegungen zu einem lockeren Bild führten und besonders die Refrains der Lieder unterstützten. Der Kooperation mit Yamaha war es zu verdanken, dass die instrumentale Untermalung sehr professionell klang und der tolle Gesamtklang durch Hightech unterstützt wurde. Das Musical ist das Ergebnis einer sehr lohnenden Zusammenarbeit aller Beteiligten. Wir danken den Musiklehrerinnen Frau Achs und Frau Diekmann (Schule Langbargheide) und allen großen und kleinen Helfern für ihr großes Engagement und freuen uns auf das nächste Projekt.

(K. Tepp, Beobachtungsstufenkoordinator)

Mehr Bilder finden sie unter diesem Link auf www.musik-goethe.de