Konzert Musik News 2011

Kleiner Chor und der Zirkus führen Till Eulenspiegel auf

Nach vielen Übungsstunden des Kleinen Chors und der Zirkusgruppe war es endlich soweit: Am Montag, den 30.5. und Dienstag, den 31.5. fanden die Aufführungen des Musicals »Till Eulenspiegel« statt. Bei der Premiere am Montag waren alle sehr aufgeregt und nachdem sich alle eingesungen und umgezogen hatten ging es schon los. Auf der Bühne konnte man die ganze Mühe der Proben sehen, es fing an mit einem spektakulären Einlauf, über den Streich mit den Schuhen und der Bäckerszene mit den berühmten Eulen und Affen, bis hin zu den Bienenkörben

Alle Szenen wurden musikalisch von dem Kleinen Chor und dem Orchester begleitet Der Pianist des Stückes: Christian Wizke (5c)und die Zirkusgruppe unterstützte das Musical mit akrobatischen Szenen. Am Ende gab es viel Applaus, und glücklich nahmen die Leiterinnen Frau Achs (Kleiner Chor) und Frau Hägele (Zirkusgruppe) den Beifall entgegen, sowie den Blumenstrauß des Schulleiters, Herrn Tegge. Nach dem Musical wurden Eulen und Affen aus Quarkteig, sowie Knabberzeug und Getränke verkauft – schon nach kurzer Zeit war der Stand so gut wie leer. Am Dienstag bei der zweiten Aufführung verlief fast alles wie bei der Premiere, die Zuschauer waren begeistert. Und auch danach war der Essensstand vollkommen leer – wie ausgeraubt!

Alles in allem war es wieder einmal eine spektakuläre Aufführung, jedoch waren dieses Jahr nicht ganz so viele Zuschauer dabei. Jedoch ist auf jeden Fall sicher: Jeder Teilnehmer des Musicals kann stolz  auf sich sein!

(Yasmin Voß und Nadine Eisenmann , 7a)