Goethe-Handbuch

Konferenztag

Am  Mittwoch ist nach der 7. Stunde für alle Lehrkräfte Unterrichtsschluss, um Zeiten für Konferenzen und Fortbildungen zu haben.

• Alle Jahrgangsteamsitzungen der Klassen 5-10 beginnen mittwochs ab 14.20, Zeitdauer in der Regel 45min.
  • An den Tagen mit allgemeinen Konferenzen fallen die Jahrgangsteamsitzungen aus. Die allgemeinen Konferenzen beginnen um 14.30 und gehen in der Regel bis 16.00. Folgetermine bereits um 16.00 Uhr anzusetzen, kann an diesen Tagen aber zu Friktionen führen, geraten wird, hier einen Puffer einzuplanen. Es wird versucht, die AK auf 4 im Jahr (ohne Startkonferenz und päd. Jahreskonferenz) zu begrenzen, so dass bei 38 Schulwochen (abzgl. 2 x Mittwoch als Zeugniskonferenztermin) mindestens 32 Jg-T.Sitzungen möglich sein sollten.
  • Fachkonferenzen, FoBi etc. sind danach ab 15.05 möglich. Die Termine für die FaKos werden von Frau Dr. Stephan zu Beginn eines Schuljahres auf einer Fachleitungskonferenz koordiniert.
  • Die Termine für zentrale FoBis jund FaKos bitte an die SL weiterreichen.

Mit dieser Regelung ist es dann auch möglich, dass bei Abstimmungsbedarf auch andere KollegInnen an den Teamsitzungen mit teilnehmen können.