Die Küche ist für uns Lehrkräfte nutzbar. Schmutziges Geschirr aus dem persönlichen Gebrauch wird auf dem Servierwagen im Lehrezimmer abgestellt und von Frau Müller gereinigt. Ihre Bezahlung erfolgt über die Freud- und Leidkasse durch Herrn Voß. Wenn Sie Veranstaltungen mit externen Besuchern (Hospitanden, Fortbildungsveranstaltungen) haben, sollten Sie das dabei anfallende Geschirr selbst reinigen, es sei denn, Sie finden mit Frau Müller eine individuelle Regelung. Dies gilt insbesondere bei Veranstaltungen mit SchülerInnen (letzter Tag mit gemeinsamem Frühstück), hier ist die Reinigung unbedingt selbst durchzuführen.
Auf keinen Fall darf die Küche als Zwischenlager für Essensreste nach Klassenaktivitäten dienen, diese bleiben dann häufig dort liegen. Dies gilt auch für Getränkekisten etc.
Im Kühlschrank können Sie Getränke und Lebensmittel aufbewahren, allerdings ist hier eine große Verantwortung notwendig, insbesondere angebrochene Saft- oder Milchbehälter stellen ein ziemliches Problem dar. Frau Müller wird von Zeit zu Zeit alles ‚Abgelaufene’ gnadenlos entsorgen.