Goethe-Handbuch

Sportwettbewerbe

Das Goethe-Gymnasium nimmt regelmäßig mit Schülerinnen und Schülern aus allen Stufen an unterschiedlichen Sportwettbewerben im Hamburger Raum teil. Dazu zählen im Bereich Fußball u.a. die Teilnahme am Uwe-Seeler-Pokal und an Jugend trainiert für Olympia in der Wettkampfklasse I Jungen.
Auch der Klettersport wird mit großem Eifer und Erfolg am Goethe-Gymnasium betrieben. Sowohl in mehreren Sportkursen als auch am Freitag- und Sonntagabend haben die Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums die Möglichkeit ihre Kletterkünste in der großen Sporthalle unter fachkundiger Anleitung zu verbessern. Mehrere Hamburger Meister und Vizemeister gehen schon auf Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums zurück. Im Jahr 2008 stellte das Goethe-Gymnasium seine attraktive Kletterwand für die Ausrichtung der Hamburger Klettermeisterschaften zur Verfügung.
In den Jahren 2007 und 2008 hat eine Auswahl von Schülerinnen und Schülern aus den 6., 7. und 8. Klassen am Hamburger Schülertriathlon teilgenommen, der traditionell im Hamburger Stadtpark durchgeführt wird.
Des Weiteren ist das Goethe-Gymnasium auch bei Tischtennisturnieren und zahlreichen anderen kleineren Wettkämpfen aktiv vertreten.