Berufsorientierung News 2013

Bewerbungstraining S1 mit der Barmer/GEK während der Projektwoche

DSC_0232 5Welche Informationen gehören auf das Deckblatt einer Bewerbung, an wen richte ich Sie und wie zeige ich Zielorientierung? Was erwartet mich im Testverfahren und wie meistere ich eine persönliche Vorstellung? Wie stehe ich vor einer Gruppe, wie halte ich meine Notizen, damit ich mich sicher und gut fühle und wie betrete ich einen Raum?
Eine Bewerbung ist Werbung in eigener Sache, wie zeige ich Selbstbewusstsein, ohne überheblich zu wirken?
Seit über 10 Jahren unterstützt Herr Oehmann von der Barmer/GEK unsere Schülerinnen und Schüler außerordentlich kompetent und engagiert in Sachen Bewerbung. Dabei gibt er nicht nur wertvolle Tipps und Hinweise, sondern macht auch ganz konkrete Übungen, die unseren Schülerinnen und Schülern helfen sollen, den ‚Ernstfall’ gut zu bestehen.
Vielen Dank!