Konzert Musik News 2015

Goethe hat eine Rockband! Und was für eine!

Tim gibt alles
Diese Mittagspause hatte es in sich! Ganz besonders wohl, weil es für vier Schüler gar keine Pause war. Mit knallharten Riffs und energiegeladenen Texten verwandelte die Goethe-Rockband bei ihrem Debut-Auftritt die ehrenvollen (Pausen)Hallen des Goethe-Gymnasiums in eine (kleine) Festivalarena.
Am E-Bass ‎mauerte Sepide G. unermüdlich das Fundament für den Sound und gab keinen Moment damit nach. Mit Händen und Füßen wurde sie dabei von Benjamin L. unterstützt, der am Schlagzeug den druckvollen Beat dazugab. Die beiden liefen wie eine Maschine, die unaufhaltsam zum Kopfnicken zwang. Harte Riffs, emotionale Passagen und Soloeinlagen kamen von Felix L. an der Gitarre. Diese musste sogar zwischendurch gewechselt werden, angeblich weil er eine andere Stimmung brauche. Der wahre Fan vermutet aber eher, dass die andere Gitarre zwischenzeitlich einfach zu heiß wurde… Dieses Bauwerk an Sound wurde abgerundet durch den intensiven Gesang von Tim v. S., welcher ebenfalls mit seiner Vielseitigkeit überzeugte.
Es war ein großartiger Einstand für dieses junge (nennen wir es) Ensemble unserer Schule. Da behaupte nochmal jemand, so kurz vor den Sommerferien passiere nichts wichtiges mehr!
Danke an alle Beteiligten!