Englisch Französisch Lehrer News 2015

Frau Ungeheuer stellt sich vor

Frau Ungeheuer

Liebe Eltern und liebe Schüler/innen!

Ich bin das neue ‘Ungeheuer’ an der Schule. Man darf mich im Unterricht aber gerne ‘Madame’ oder ‘Miss’ nennen, ich unterrichte hier nämlich Englisch und Französisch. Mein drittes Fach Geschichte kommt im Moment nur in Vertretungsstunden zum Einsatz. Vor dem Goethe Gymnasium habe ich am Gymnasium Wentorf bei Hamburg (Referendariat) und Ratzeburg gearbeitet, für das Studium habe ich in Kiel, Freiburg und Perpignan (Südfrankreich) gelebt. Jetzt freue ich mich aber ganz in der Nähe an einer so vielfältigen Schule zu sein!

Neben der Schule bin ich ausgebildete Yogalehrerin und überhaupt dem Sport nicht abgeneigt, worunter einige 8-Klässler auf der Klassenfahrt schon leiden mussten.

Ich bin gespannt, welche Erfahrungen uns das Schuljahr noch bringen wird und fühle mich bereits sehr wohl hier dank toller Schüler/innen und Kollegen!