Allgemein Kunst News 2016 Wettbewerb

Fotowettbewerb beim Stadtteilfest Lurup

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Sommer das Luruper Stadteilfest statt. Für Groß und Klein gab es dort eine Riesenmenge an Attraktionen: vom Ponyreiten über das Basketballturnier zur Hüpfburg bis zu tollen Bühnenshows.
Und nicht zu vergessen: der alljährliche Fotowettbewerb! Bei diesem können die jungen Talente der umliegenden Luruper Schulen ihre Kreativität unter Beweis stellen, indem sie das Geschehen auf dem Stadtteilfest auf ihre eigene Art und Weise dokumentieren.
Dieses Jahr hat das Goethe-Gymnasium gleich 2 und einen halben Gewinner vorzuweisen! Marwa Quaderi aus der jetzigen Klasse 6d erhielt mit ihrem Bild eines tellerschwingenden kleinen Mädchens den dritten Preis. Der zweite Preis ging an Vasilisa Sulimova und Jennifer Makowenko aus der jetzigen Klasse 8d, indem sie die Atmosphäre des Fests zeigten.
Und sogar den ersten Preis können wir uns ein kleines bisschen zuschreiben. Unser Neuzugang Lewin Buttgereit aus der Klasse 5c (im Juli noch an der Fridtjoff-Nansen-Schule) schaffte gleich zwei Gewinnerbilder!
Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Fotografen und Fotografinnen und willkommen am Goethe-Gymnasium!