News 2017 Sport Wettbewerb

Sportliches Strandspektakel in Dulsberg

Samstag, 28.01.2017:  Das Sportprofil des 11. Jahrgangs des Goethe-Gymnasiums hat mit sehr großem Erfolg am Beach-Volleyball-Oberstufenturnier im Beach- Center- Dulsberg teilgenommen. In vielen spannenden Spielen mussten sich die beiden Teams nur dem Wolfgang Borchert Gymnasium, der Otto-Hahn-Schule 1, der Otto Hahn Schule 2 geschlagen geben und erreichten den 4. und 5. Platz unter 18 teilnehmenden Mannschaften.

Für die Schüler und Schülerinnen war es eine sehr spannende Erfahrung, da sie vorher noch nie an einem Beach-Turnier teilgenommen haben. Und es gab nur einen Spieler in beiden Teams der volleyballerische Vorerfahrungen besitzt. Somit waren der Teamgeist und die mannschaftliche Geschlossenheit für das sehr gute Abschneiden der Teams verantwortlich.
Am 11.07.2017 wartet die nächste Herausforderung für die beiden Teams. Dann findet das Sommerbeachturnier im Beach-Center-Dulsberg statt. Schauen wir mal, ob sie ihre Platzierungen bestätigen können.