News 2017 Sport Wettbewerb

Basketball Olympia: Wir haben uns für die Zwischenrunde qualifiziert!


Dienstag, den 19. Dezember 2017: Unser Basketball-Team der Wettkampfklasse III männlich hat in eigener Halle gegen die Mannschaften vom Gymnasium Marion Dönhoff und der Goethe Schule aus Harburg antreten müssen. Durch einen nie gefährdeten Sieg gegen die Goethe Schule aus Harburg und eine Niederlage gegen das Marion Dönhoff Gymnasium aus Blankenese war das Erreichen des Zwischenrunde vollbracht. Gecoacht wurde das Team von Werner Oldag und Frank Manthey. Für Coach Manthey bedeutet das Erreichen der Zwischenrunde gleichzeitig ein Essen für die gesamte Mannschaft bei McDonald’s auszugeben.

Unser intensives Training in den vergangenen Wochen hat sich ausgezahlt. Jeden Montag wird in der großen Pause mit den Jungs trainiert. Es bereitete Freude die Spielleidenschaft, die Technik und Taktik unsres Teams erleben zu dürfen. Immerhin spielen im Team nur drei Spieler im Verein Basketball.

Im Januar geht es darum die Zwischenrunde zu bestehen!

Für das Goethe-Gymnasium haben gespielt:

Thore Fröhlich 8a, Yannik Agbo 8a, Baris Yamaz 8b; Berkin Ozcan 8b;
Tom Mohrmann 8b; Saichandra Kujala 8b; Jannik Christen 8b; Emin Öztürk 8b;
Madin Garibya 8c; Yannick Müllner 9a; Jaden Auran IVK