News 2018

Goethes Baublog 7


Mittwoch, 10. Januar 2018: Ein Rückblick von Jule Fuchs aus der 8b von Frau Götz  und Lilia Stute aus der 8a von Frau Grube.
„Kaum war das Baugerüst fertig, stand schon in drei Tagen das nächste Geschoss oben drauf. Jetzt sieht das Gebäude schon recht  fertig aus. Aber da liegt wohl noch ein weißes Weihnachtsgeschenk im Regen.

Kaum ist es trocken, … haben die Bauarbeiter eine tolle Idee, wie sie es auspacken:
Sie nehmen ihren Kran dafür.  Zum Vorschein kommen die Fenster und diese werden noch vor Weihnachten eingesetzt.
In den letzten Wochen hat sich also viel verändert. Zum einen wurde der 2. Stock fertig gebaut und die Fenster wurden eingesetzt. Ebenso sieht man, dass angefangen wurde, das Gebäude mit Holz zu verkleiden. Innerhalb sind im Moment die meisten Arbeiter mit Isolierungen etc. beschäftigt. Leider ist das aber schwer auf einem Foto fest zu halten, ohne in das Gebäude rein zu kommen.