Leseförderung & Lesungen News 2018 Schulbibliothek

Ein Doppelpack Literatur zum Wochenende

Freitag, den 7. Dezember 2018: Die sympathische Autorin Isabel Abedi war zu Gast in der Bibliothek, um der 7b ihr Buch „Whisper“ vorzustellen. Zu Beginn hat ein kleiner Austausch darüber statt gefunden, was die Schüler denn gerne lesen aber auch was für Filme sie schauen. Sie selbst ist auch ein großer Fan vom Lesen und von Filmen. Von „Marvel“ Filmen bis über die Buchreihe „Woodwalkers“ war vieles dabei. Danach hat sie uns einiges von sich erzählt, zum Beispiel, dass sie in der Werbung gearbeitet hat, bevor sie Autorin wurde. Auch spannende Fragen hat sie beantwortet, beispielsweise wieviel Prozent sie pro Buch verdient. Anschließend hat sie uns dann einige Kapitel aus ihrem spannenden Jugendbuch vorgelesen, und ergänzend erklärt, um was für Charaktere es sich an den jeweiligen Stellen gehandelt hat. Gegen Ende der Lesung, hat sie uns dann noch von der interessanten Geschichte hinter dem Buch berichtet, nämlich wie es entstanden ist. Vorher war die 8c in den Genuss gekommen, mit Isabel Abedi den Roman „Isola“ zu erleben.