News 2018 Sport Wettbewerb

Goethes Jungenteam erreicht 2. Runde beim Uwe-Seeler-Pokal

Mitten in der Zeit von Klassenarbeiten und Erkältungen fand für die Goethe-Jungenfußballer der Jahrgänge 2006/2007 die erste Runde des diesjährigen Uwe-Seeler-Pokals in Niendorf statt.

Goethes Team stand stabil in der Abwehr und setzte immer wieder zu gefährlichen Gegenstößen an.

Neben dem gastgebenden Gymnasium Ohmoor waren das Gymnasium Allee, das Gymnasium Corveystraße und die StS Oldenfelde die Gegner unserer Jungen – harte Brocken also. Und als ob das nicht schon herausfordernd genug sein sollte, mussten die tapferen Goethe-Jungen wegen Personalmangels ohne Auswechselspieler antreten.


Volle Konzentration also und die richtige Mischung aus kräftesparendem und torgefährlichem Spiel finden. Das Team mit David im Tor, Rufus als zentralen Abwehrstrategen, Aaron und Maxi als variablen Mittelfeldakteuren und Ege als Stürmer tat dies in imposanter Weise und kam ohne ein Gegentor verdient eine Runde weiter. Herzlichen Glückwunsch, Jungs!