Leseförderung & Lesungen News 2019

Woodwalkers im Literaturhaus

Donnerstag, den 28. Februar 2019: Gleich in der ersten großen Pause ging es los – mit der S-Bahn ab der Elbgaustrasse sind wir, die Klasse 5c, mit unserem Klassenlehrer Herrn Dührkop und Frau Schramm erst zum Hauptbahnhof gefahren, um dann mit dem Bus weiter bis nach Harvestehude zu kommen. Dort befindet sich nämlich direkt an der Alster das wirklich schöne Literaturhaus. Und hier wartete die berühmte Erschafferin der Woodwalkers-Reihe auf uns. Katja Brandis! Sie hatte einen noch längeren Weg hinter sich gebracht, da sie ganz aus Süddeutschland gekommen ist. Sie erzählte uns ganz ausführlich und sehr sympathisch, wie sie auf die Idee der verschiedenen Woodwalkers Figuren gekommen ist und verloste zum Schluss sogar noch echte Woodwalkers-Ketten. Das war wirklich ein besonderes Erlebnis und wir hoffen, dass die Bücher jetzt vielleicht sogar verfilmt werden.