Kunst News 2019

PROTEST.SUCHT.MOTIV.

– Ein Fotowettbewerb für Hamburger Schülerinnen und Schüler –
„Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.“ – Die Ärzte 2004 –
Der Grundkurs Kunst hat im dritten Semester an diesem Wettbewerb teilgenommen. Unser Unterthema war: „Projektionen – Dunkle Ereignisse werfen ihre Schatten voraus“.  Zwei unserer Schülerinnen wurden aus 426 Einsendungen für die Ausstellungen ausgewählt: Nazli Akdag mit ihrer Arbeit „Smoke“ und Annika Wellner mit dem Bild „Heisszeit“.

Herzlichen Glückwunsch!

Wer die Ausstellungen besichtigen möchte:
Die Vernissage findet am Montag, den 8. April 2019 um 16 Uhr auf Kampnagel (Jarrestraße 20, 22303 Hamburg) statt. Die Ausstellung dort läuft eine Woche.
Am Donnerstag, den 23. Mai 2019 um 18 Uhr gibt es eine weitere Eröffnung in der Europa Passage in der Innenstadt. Diese Ausstellung läuft vom 23. Mai bis zum 1. Juni 2019

Übrigens sind auch 16 Schüler*innen der Ida-Ehre-Stadtteilschule in den Ausstellungen vertreten, die sich im Rahmen des Wettbewerbsmottos unter anderem mit antifaschistischen Aktionsformen auseinandergesetzt hatten. Die Überreaktionen auf diese Unterrichtseinheit sind aus den Printmedien Hamburgs ja hinlänglich bekannt…

Text: Annette Venebrügge