Einschulung News 2019 Schulveranstaltung

Neue Fünftklässler und neue Abteilungsleiterin der Klassen 5-7 am Goethe-Gymnasium

“Wenn Traumflieger fliegen“ mit diesem Song begrüßte der Unterstufenchor unter der Leitung von Anna Beilner am vergangenen Montag die neuen Fünftklässler am Goethe-Gymnasium. Mit vielen Vorstellungen und Träumen kämen die Schülerinnen und Schüler an die neue Schule, ganz gespannt, was sie im neuen Lebensabschnitt erwartet – so interpretierte Schulleiter Frank Scherler in seinen Begrüßungsworten das Lied. Er ermutigte die neuen „Kleinen“ am Luruper Gymnasium, neugierig zu sein und zu versuchen, immer wieder etwas Neues an der Schule zu entdecken.

Für die neue Abteilungsleiterin der Klassen 5-7 Cornelia Haddorp war es die erste Einschulungsveranstaltung am Goethe-Gymnasium: „Ich werde heute quasi auch mit euch hier eingeschult“, begrüßte sie die neuen Schützlinge bei der Begrüßung.

Am Ende der kleinen Feier nahmen die vier neuen Klassenlehrerteams ihre Schülerinnen und Schüler mit in die ersten Unterrichtsstunden auf der neuen Schule. Die Eltern konnten sich bei Kaffee und Kuchen das Schulgelände anschauen, um mittags ihre Kinder mit jeder Menge neuer Eindrücke wieder mit nach Hause zu nehmen.