Community Interne News Schüler

Umfrage zum Leitbild

Im letzten Schuljahr hat sich an unserer Schule eine Arbeitsgruppe aus Eltern, Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern gegründet, die sich zum Ziel gesetzt hat, eine Diskussion über das Leitbild unserer Schule in Gang zu setzen. Eine Diskussion darüber also, was wir, die Schulgemeinschaft, als wichtige Leitlinien und Schwerpunkte unserer gemeinsamen Arbeit betrachten.
Dieses Leitbild soll aber nicht nur auf dem Papier existieren, sondern mit allen an unserer Schule Beteiligten ausgehandelt werden.
Im letzten Schuljahr hat die Leitbild-Arbeitsgruppe einen Plan für den Leitbildprozess entwickelt, dessen erster Schritt darin besteht, sich mit den Fragen zu beschäftigen: Was für eine Schule sind wir? Was für eine Schule möchten wir sein? Dazu hat die Gruppe einen Fragebogen entwickelt, der in leicht unterschiedlicher Form an Eltern, Schülerinnen und Schüler, die Lehrerinnen und Lehrer und die weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geht.

Im Zeitraum vom 02. September 2019 – 13. September 2019 führen wir eine internet-gestützte anonyme Befragung aller Schülerinnen und Schüler, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Eltern durch.

Die Umfrage für die SchülerInnen und Schüler ist unter folgendem link aufrufbar:

Bitte nutzen Sie und ihr die Gelegenheit, unserer Schule eine umfassende Rückmeldung zu geben und nehmen Sie/ihr an der Befragung teil.

Herzlichen Dank für die Unterstützung!