Schulveranstaltung Sport Wettbewerb

Stimmungsvolle Premiere für das Nikolausturnier am Goethe

Einen Kilometer Luftlinie vom Goethe-Gymnasium entfernt liegt das Volksparkstadion, in dem der Zweitligist HSV spielt. Die Fans sind für stimmungsvolle Heimspiele bekannt, aber das, was am Freitag, den 13. (Dezember) in der Halle des Goethe-Gymnasiums ablief, das hätte wohl auch sie beeindruckt.

Wie beim Finale der Weltmeisterschaft feuerten die elf Klassen ihre Teams beim 1. Nikolaus-Fußballturnier des Goethe-Gymnasiums an. Organisiert vom Sportprofil S3  waren die vierten Klassen der Fritjof-Nansen-Grundschule sowie der Franzosenkoppel angereist, um zusammen mit den fünften Klassen des Goethe-Gymnasiums ein Fußballfest am Ende des Jahres zu feiern.

Spannend ging es auf den zwei Spielfeldern zu, teilweise gab es enge Entscheidungen und wunderschöne Spielzüge zu sehen. Doch nicht nur die Aktiven auf dem Feld trugen etwas zum Fest bei; auch die vielen MitschülerInnen der Klassen hatten Plakate gemalt und Trillerpfeifen mitgebracht, um die eigene Klasse lautstark zu unterstützen.

Am Ende stand sich die Klasse 5b vom Goethe-Gymnasium und die 4g von der Fritjof-Nansen-Grundschule gegenüber. In einem spannenden und emotionalen Finale gewann die 4g knapp mit 2:1 und ging somit als erster Sieger des ersten Nikolausturniers am Goethe-Gymnasium hervor.

Vielen Dank an das Sportprofil von Herrn Höhns für die gelungene und gut organisierte Nikolausturnier-Premiere.