Allgemein News 2020 Sport Wettbewerb

Goethe-Basketballerinnen wieder im Finale

Text: Greta Wietzke (9d)

Wie in den vergangenen Jahren kämpfen auch dieses Mal wieder zwei Teams der Basketball Mädchen-Schulmannschaft um die Hamburger Schulmeisterschaft bei “Jugend trainiert für Olympia”. Für das Finale am 14. Februar haben sich sowohl die Mannschaften der WK IV(Jg. 2007-2010) als auch der WK III (Jg. 2005-2008) qualifiziert. Ausgetragen wird das Finale wie gewohnt in der Eliteschule des Sports „Alter Teichweg“.
Seit 2016 platzierten sich unsere Teams immer auf dem zweiten Platz, was wir in diesem Jahr natürlich ändern wollen, und das mit einem Sieg! Schließlich würden unsere Spielerinnen mit einer Reise nach Berlin belohnt werden, um dort am bundesweiten Finale des Wettbewerbs teilzunehmen. Also hoffen wir natürlich auf den Sieg unserer Goethe Schulmannschaft und wünschen dafür viel Glück!
Am Freitag, dem Tag des Endspiels, werden unsere Spielerinnen vom Unterricht befreit, da die Endspiele bereits am Vormittag stattfinden.