Lesung News 2021

Der bullige Bernd

Donnerstag, den 16. September 2021: Dieser passt perfekt zu unserer Themenwoche zum Anti-Mobbing. Bernd ist nämlich der sprichwörtliche Obermobber und eine der Hauptfiguren in Michael Schaafs Roman von “Halldor im Bücherparadies. Dieses hat er heute mit unserer Schulbibliothek ausgetauscht und die Klasse 5b ist mit der Klassenlehrerin Frau Eckert zu Besuch und völlig begeistert, wie witzig und voller Tatendrang Herr Schaaf das Geschehen auf der kleinen Bühne (mit ausreichend Abstand natürlich) vorträgt. Im Als Herr Dührkop in der darauffolgenden Stunde fragt, wie die Kinder die Lesung fanden, kommt eine ganz klare Aussage von Sabrin: “Immer, wenn ich in Zukunft traurig sein sollte, werde ich mir das Buch von Halldorn durchlesen. Es bringt einen sofort zum Lachen!” Schaut also gerne auch mal in die Abenteuer der Bücherbande herein.