Architecture News 2021

Erster Ausflug der 5A

Mittwoch, den 15. September 2021: Die Klasse 5A machte mit Herr Onken und Frau Beier einen ersten gemeinsamen Ausflug in die Hafen City.

Ausgerüstet mit Rucksäcken statt den Ranzen liefen wir bis zur S-Bahn Station Elbgaustraße, von dort aus ging es direkt zu den Landungsbrücken. Dort nieselte es leicht und wir liefen zum Alten Elbtunnel, da stiegen wir die Treppen hinab und sind durch den Tunnel auf die Südseite der Elbe gelaufen. Wo wir uns hingesetzt und Vesper gegessen haben, weil es nicht mehr genieselt hat. Auf dem Rückweg sind wir alle zusammen in einem dieser Riesen-Aufzüge für Autos gefahren.

Im Anschluss brachte die Fähre uns zur Elbphilharmonie . Wir sind dann auch mit dieser langen Rolltreppe bis hoch zur Plattform gefahren, auf der Plattform durften wir unsere Handys für Fotos benutzen.

Der einsetzende Regen hat verhindert, dass wir uns noch länger am Spielplatz Grasbrookpark aufgehalten haben. Deshalb sind wir in der U-Bahn Station Überseequartier in die U4 eingestiegen, um dann in dem neuesten U/S-Bahnhof Deutschlands, der Station Elbbrücken, umzusteigen in die S-Bahn die uns zurück zur Schule brachte.

Allen aus der Klasse hat es Spaß gemacht, obwohl das Wetter nicht so gut war.

Wir freuen uns auch auf unseren nächsten Ausflug in der kommenden Woche zur Lesung von Katja Brandis.

Bastian Steder, 5A