News 2021

Ein Tag am Meer

Dienstag, den 14. September:

Zweifelsfrei: der Tag an der Ostsee war der schönste Tag in der Projektwoche der Klasse 9b!

Es hatten sich einfach alle Mühe gegeben: die Deutsche Bahn fuhr uns ohne eine Minute Verspätung über Lübeck nach Haffkrug, die Sonne schien ohne eine Wolke den ganzen Tag,

das Meer war klar und der Sand fein wie auf Ko Samui. Dabei war jeder für seine eigene Langeweile am Strand verantwortlich! Die Warnung von Frau Götz als Klassenlehrerin hat gesessen: die Strandtaschen der 9b waren voll mit Beach-Volleybällen, Federbällen, Stranddecken, Musikboxen, Sonnencreme und einer Tüte Chips, die dann von der Ernährungspolizei entfernt wurde – einer Möwe! Dass man am Strand gerne ohne Socken rumläuft hat am Ende die halbe Klasse gezeigt und die andere Hälfte war mit den Kollegen aus der 9d und einem Fussball nur noch im Wasser zu sehen – Respekt! Denn 19 Grad Wassertemperatur ist einfach nicht Thailand. Aber liebe Ostsee: wir kommen wieder!

Silvia Götz, Klassenlehrerin der 9b