News 2021

Wie aus einem Spukschloss eine begehrte Immobilie wird

Donnerstag, den 18. November 2021: Genau dieser Glanzschritt gelang dem Team Goethe in den Werkstatttagen in Barmbek mit Bravour! Im Rollenspiel als angehende Immobilienmakler:innen überzeugten unsere Schüler:innen aus den achten Klassen die anfänglich zögerlichen Interessenten, wie geräumig so eine Geistervilla sein kann und erzielten für die zur feudalen Burg aufgestiegenen Immobilie Höchstpreise! Gratulation von der Trainerin Xenia Kamenzin (zuständig für den Bereich Verkauf), die von dem Erfolg der jungen Talente außerordentlich beeindruckt war.

Andere gaben ihr Bestes in den weiteren angebotenen Sparten wie Büroarbeit, soziale Dienste, Handwerk und MINT-Fächern. Vielen Dank an unsere Lehrerin Frau Steidinger, die das alles für uns organisiert und möglich gemacht hat. Es war ein unglaublich spannendes Erlebnis in die verschiedenen Berufswelten eintauchen zu dürfen.

Ein detaillierter Erlebnisbericht der Einblicke von Penda und Lara aus der 8b folgt noch und wird in der neuen Goethe Informiert exklusiv zu lesen sein.