Zukunft für alle – Online-Planspiel in Geo

Wie sähe eine Welt aus, in der alle Bürgermilieus glücklich sind und sowohl die Wirtschaft, Politik als auch Medien erfolgreich agieren?  In dem Planspiel „Eine Zukunft für alle“ geht es darum, in Fünfer-Teams einen fiktiven Staat in eine bessere, nachhaltige Zukunft zu führen. Dabei erhält jede Person eine Rolle. Wie in der Realität sind auch in diesem Spiel verschiedene Eingriffe zur Verfolgung der eigenen Interessen möglich.

Am Mittwoch, den 17.11.2021 erhielten die Schüler:innen des S1- und S3-Physikprofils eine Online-Schulung durch Herrn Franc Grimm des Instituts für Vernetztes Denken Bredeneek, um im Unterricht bei Frau Fründt eigenständig das Planspiel durchführen zu können. Damit sie am 15. Dezember 2021 schließlich als glorreichere Sieher:innen aus dem Landesentscheid ziehen und die Klassenkasse um einen dreistelligen Betrag aufbessern können, tüftelt ein Team aus dem S1 schon jetzt an einer geeigneten Strategie. Wir drücken euch die Daumen!