Kunst News 2022

Frau Piepenbrink stellt sich vor

Hallo, Liebe Schulgemeinschaft,

Ich bin Anne-Katrin Piepenbrink und freue mich, am Goethe-Gymnasium „Bildende Kunst“ zu unterrichten. Parallel unterrichte ich auch noch an der Julius Leber Schule.

Schon als Schülerin habe ich eigene Ideen am liebsten mit Malen und Zeichnen umgesetzt – und es deshalb auch zu meinem Beruf gemacht.

In die Schule bringe ich meine Erfahrungen als Bilderbuchillustratorin, Spielzeug- und Grafik-Designerin, Malerin und Zeichnerin mit. Es macht mir Freude, Jugendliche zur eigenen Kreativität zu ermutigen, ihnen praktische künstlerische Fertigkeiten zu vermitteln und mich von ihrer Phantasie überraschen zu lassen. In meiner freien Zeit zeichne ich am liebsten Musiker beim Proben, male das Wasser im Hafen, singe gern und ich tanze gern Tango Argentino.