Leseförderung & Lesungen News 2022

Greg vor, noch ein Tor!

Dienstag, den 23. März 2022: Bei diesem wundervollen Wetter brach die Hälfte der Kursteilnehmer:innen des GTS-Kurses “Abenteuer Bibliothek – Klasse 6” mit Kevser aus der 9a zum Fußballplatz auf, damit sich unsere Lieblings-Comicfigur Greg aus Gregs Tagebuch auch einmal sportlich austoben konnte. Das war eine herrlich schweißtreibende Angelegenheit, die extrem Spaß gemacht hat.

Die Klasse 9b wurde zeitgleich von Frau Götz mit einem Eis an der berühmten Luruper Statue für ihre Fleißigkeit belohnt. Wer weiß, wie diese heißt, kann den ersten Band der berühmten Percy Jackson Reihe “Diebe im Olymp” gewinnen! Eine kurze Mail an Schramm@goethe-hamburg.de reicht. Einsendeschluss ist Montag, der 28. März 10h.

Viel Spaß beim Recherchieren!