Leseförderung & Lesungen News 2022

Gibt es auch E-Gitarren in Bibliotheken?

Mittwoch, den 20. April 2022: Der Diffkurs “Fiction Rocks” machte sich zusammen mit den “KoolenKids” auf den Weg in die Innenstadt, um die Zentralbibliothek zu besuchen. Frau Lang-Gerdes und Frau Beier wurden zu einer Führung in der Kinderbibliothek von der Leiterin Frau Best persönlich in Empfang genommen, während die “Literaturrocker” von Frau Cüppers mit in das wahre Herz der Bücherhalle geführt wurden- die sogenante HOEB4U für Jugendliche only. Hier erwarrtete uns eine Bibrallye, die unsere DreiJJJ (Johann, Jonathan und Josef) mit Bravour bestanden. Unter allen Schüler:innen Hamburgs kamen sie auf den 8. Platz! Hätten sie gewusst, dass es auch E-Gitarren in der Zentralbib gibt, wären sie vielleicht sogar Erste geworden. Wir sind mächtig stolz und freuen uns auf den nächsten Besuch.