Allgemein News 2022 Reisen, die Welt entdecken

Punkte sammeln für Flensburg

Montag, den 27. Juni bis Freitag, den 1. Juli 2022:

Liebes Flensburg! Ich gebe zu, wir haben nichts von dir erwartet, außer einer Woche Regen und reihenweise Schüler:innen die wir nach Hause schicken müssen, weil sie aus lauter Langeweile eine Jugendherberge aus den 70ger Jahren zerlegen oder Corona bekommen.

Und was ist es geworden? Eine super Woche am Meer mit allen vier neunten Klassen und ganz viel Sonnencreme! Inspiriert von den Sportanlagen des Stadions rund um die Jugendherberge gingen am ersten Morgen um 6:30 fast 10 Schüler freiwillig joggen! OK, die Bereitschaft wurde im Laufe der Woche weniger, lag aber auch am weiteren Sportprogramm: Niedrig-Balancier-Parcour in den Bäumen, Beachvolleyball am Strand oder Backflip vom Steg ins Meer angeleitet von unserem Rettungschwimmer Herrn Richter. Die Disco Mittwoch Abend war auch sportlich heiss. Weitere Hightlights: die Bootsfahrt nach Glücksburg zum Schloss, ein Exit-Spiel im Wald, der Besuch des Museums Phänomenta oder Rewe in Dreiergruppen. Danke auch an das 9 Euro Ticket, das uns nicht nur nach Flensburg sondern auch ganz oft zum Strand Solitude und zurück gebracht hat. Und Danke an 94 Neuntklässler:innen und alle Begleiter:innen für diese tolle Woche! 10 von 10 Punkte für Flensburg!

Text: Silvia Götz, Klassenlehrerin der 9b