News 2022 Reisen, die Welt entdecken

Vegane Würstchen statt Harzer Platte

Am Dienstag letzter Woche waren wir, die Klasse 5c, auf unserer Klassenfahrt in den Harz fast den ganzen Tag wandern. Wir sind auf den Wurmberg gewandert. Der Weg auf den Wurmberg hinauf war länger als der Weg zurück. Insgesamt sind wir 11,2 km gewandert. Unterwegs haben die Jungs Computerspiele nachgespielt, die Mädchen haben Frau Haddorp von ihrer Lieblingsserie erzählt, Frau Henne weiß jetzt, wohin die Kinder in Urlaub fahren und als die ersten Kinder auf dem Weg vor Erschöpfung lagen, haben Laura und Jule versprochen, dass die Kinder sie auf dem Gipfel nass spritzen dürfen. Nach den letzten 365 Stufen waren wir dann endlich oben auf dem Berg. Dort gab es einen Wasserspielplatz. Nicht nur Laura und Jule waren danach total nass…

Wir waren alle fix und fertig, als wir wieder an unserer Hütte ankamen. Danach hatten wir 1,5 Stunden Zeit um uns auszuruhen. Vorher gab es Wurst (vegan) Kartoffelbrei und Soße zu essen. Später haben wir noch Bilderrahmen dekoriert und für die neue 5C eine Wimpelkette angefangen.

Text: Ben, Minh, Ariba, Tuana, Alica, Leo und Arshia (5c)