Abitur News 2022

Abientlassung 2022

Nach zwei Jahren im Michel fand die Entlassungsfeier des Abiturjahrgangs 2022 in diesem Jahr wieder in den eigenen Räumlichkeiten statt. Am Montag, den 04. Juli 2022 bekamen die 78 Abiturient:innen des Goethe-Gymnasiums ihr Zeugnis im Forum überreicht. Doch nicht nur die letzte Schulzeit, sondern auch diese Feier wurde von Corona überschattet: So konnte die Big Band nicht wie geplant auftreten. Glücklicherweise sorgte Miriam Hamdorf, eine ehemalige Schülerin, mit ihrem Klaviervorspiel dennoch spontan für die musikalische Untermalung der Veranstaltung. Die Feier startete traditionell mit dem Einmarsch der Abgänger:innen. Im Anschluss daran sprach der Schulleiter Frank Scherler einen besonderen Dank an die Eltern für die Geduld bei der Erziehung ihrer Kinder aus und wünschte dem Jahrgang viel Kraft, Zuversicht und Vertrauen auf die eigenen Stärken. „Bleibt nicht stehen, sondern körperlich und geistig beweglich! Seid mutig und macht unsere Welt besser!” Mit diesen Worten verabschiedete der Oberstufenkoordinator Thomas Lenz den Jahrgang, bevor die einzelnen Profile gruppenweise für die Zeugnisübergabe auf die Bühne gerufen wurden. Für ihre hervorragenden Leistungen im Fach Physik wurden die Schüler Siyabend Yusufoglu, Yann Rörig und Noah Dias Fernandes mit dem DPG-Preis ausgezeichnet. Mit einem musikalischen Beitrag der Schülerinnen Huila De Ceitas, Luise Osei und Safira Ridwan endete der offizielle Teil schließlich und ging über zu einem gemütlichen Ausklang auf dem Schulgelände.

Die Schulgemeinschaft gratuliert nachfolgenden Personen zum bestandenen Abitur:

Kunstprofil: Esra Barmaksiz, Henning Thaddäus Beeck, Rabia Boyraz, Ana Dobre, Negin Fiz Zahraei, Finja Johanna Frank, Jule Fuchs, Evelyn Gutknecht, Iclal Ela Güzelel, Viktoria Ivanijan, Ben Niklas Janneck, Mira Kizildemir, Emely Milena Leuten, Jos Jorma Rohlfs, Frida Cäcilie Schenk, Estelle Lilie Severin, Lilia Stute

Musikprofil: Tim Nicolas Behrendt, Huila De Ceitas, Alexej Denisov, Thore Fröhlich, Emre Bran Güclü, Matteo Nowak, Luise Osei, Florian Sascha Rauchfuß, Safira Salsabil Ridwan

PGW-Profil: Ömer Ates, Sayed Madin Garibyar, Alexander Giedt, Mohammed Rayen Hadj Abdallah, Laura Marie Hesselbarth, Pelin Kara, Dilara Jale Kartoglu, Biyan Kizildemir, Fenja Charleen Kowanda, Nick Krotov, Melisa Oruc, Alev Öz, Elyas Öz, Emin Mert Öztürk, Angelina Victoria Pohl, Rania Said, Irem-Nur Solak, Lüder Levin Soyka, Grace Melody Wagner

Physikprofil: Azra Aktas, Shawna-Denice Birth, Noah Julian Dias Fernandes, Tim Gabriel, Kamran Iqbal, Manuel Gregor Jacobsen, Saichandra Sashisnav Kujala, Ariadne Undine Katharina Maas, Elric Obijuch, Vin Christoph Chibuikem Omego, Berkin Özcan, Yann Louis Rörig, Mohammad Hadis Roschan, Baris-Ahmet Yanmaz, Siyabend Yusufoglu

Sportprofil: Laetitia Bianca Bergmann, Tim Ole Brandis, Emilia Helena Brosdetzko, Mick Feicke, Rieke Anna Franzen, Jeton Jakupi, Jonas Latza, Marlon Malik, Gizem Mentes, Fabian Mitscherling, Tom Mohrmann, Franziska Anastasia Mroß, Josephine Poppe, Saratou, Refke, Yash Sen, Tarik Tomrlin, Linus Yannick Volling, Sultan Yilmaz