News 2022

Das Goethe-Gymnasium auf der Lurupina

Samstag, den 27. August 2022. Der Böverstpark in Lurup hat sich wieder einmal in eine Zeltstadt verwandelt und Artist:innen aus aller Welt präsentieren ihre Shows. Mittendrin: der Elternrat des Goethe-Gymnasiums, wo engagierte Eltern der Schule Kuchen und Brezel verkaufen und nebenbei noch gerne Auskunft geben, wie das Leben am Gymnasium im Stadtteil so ist. Schulhund Flickflack ist auch vor Ort und lässt sich gerne streicheln.

Nachdem der Zauberer Matt Canvas die Open-Air Bühne verlassen hat, wird sie für den Circuskurs des Goethe-Gymnasiums freigegeben. Mit Einrädern, Bändern und Laufkugeln präsentiert der Kurs unter der Leitung von Conny Haddorp mit Benthe ein 10 minütiges Programm. Mit großem Applaus wird die gelungene Vorstellung der 15 Schülerinnen vom zahlreich erschienenen Publikum honoriert. Die Atmosphäre im Park ist wunderschön und so bleiben einige Artistinnen gerne noch mit ihren Familien, um sich weitere Vorstellungen anzusehen. Dank der Unterstützung der Circusschule TriBühne e.V. kann das Material in einem Circusanhänger transportiert werden und kommt rechtzeitig zur nächsten Circusprobe wieder in der Schule an.