News 2022 Sport

Erneuter Erfolg für das Fußballteam WK I des Goethe-Gymnasiums!

Am Dienstag, den 8. November 2022 traf unser Team im Achtelfinale in einem harten Spiel auf das Walddörfer-Gymnasium.

Schon früh in der Partie behielt einer unserer Schützen beim Strafstoß seine Nerven und verwandelte sicher zum 1:0. Dadurch beflügelt war die Spielfreude geweckt und trotz deutlicher körperlicher Überlegenheit des Gegners stand es bereits zur Halbzeit 2:0 für das Goethe. Nach der Pause sorgte dann ein Handelfmeter für den Anschlusstreffer des Walddörfer-Gymnasiums. Ein kurz darauf erstklassig geschossener Freistoß sorgte für gute Stimmung auf unserer Bank. Diese Stimmung wurde durch einen unglücklichen Ballverlust mit erneutem Anschlusstreffer nur kurz getrübt, denn ein genial kombiniertes Tor sicherte uns den 4:2 Endstand und den Einzug ins Viertelfinale.

Der nächste Gegner kann kommen! Wir werden bereit sein!

… und ich bin jetzt schon stolz euch unter den 8 besten Hamburger Schulen spielen zu sehen.

Simon Richter