News 2022

Kulturpower zum Wochenende

Freitag, den 11. November 2022: Laute und fröhliche Klänge dringen aus dem H-Trakt und es duftet verführerisch. Die Türe der Klasse 6a von Frau Schwarz und Herrn Onken öffnet sich und schon ist unsere Reporterin in einer anderen, bunten Welt. Die Schüler:innen haben sich in den Trachten ihrer Kulturen gehüllt und landestypisches Essen und Musik mitgebracht. Exklusiv darf ich Tara und Evin interviewen.

Evin stammt aus Kurdistan und trägt einen Kaftan. Für ihre Mitschüler:innen hat sie Sonnenblumenkerne und Lokum zum Naschen mitgebracht. Tara hat ihre Wurzeln in der Kabylei und zeigt sich stolz in ihrem Jibar. Traditionell teilt sie mit ihren Klassenkamerad:innen das Ayrom Akoran, ein hartgebackenes, köstliches Brot in Kreisform.

Könnt ihr erraten, welche anderen Kulturen sich um unteren Bild präsentieren? Welch schöner Wochenausklang!