Lesung News 2023

Wie der Kiwi seine Flügel verlor

Donnerstag, den 9. Februar 2023:

Da in unserer Schulbibliothek Dreharbeiten zum Thema Computerspielsucht stattfanden, trafen wir uns mit den IVK-Klassen in dem Klassenraum der 7d.

Zu Besuch waren nämlich der großartige Ilustrator und Autor Tobias Krejtschi und Frau Katrin Weiland vom Jungen Literaturhaus, worüber wir uns auch besonders freuten, da Sie zum ersten Mal unsere schöne Schule kennenlernen durfte.

Die Klassenlehrerin der IVKb, Frau Ernst, sprach die Begrüßungsworte und dann ging es los mit dem Zeichen-Workshop in Anlehnung an die Neuseeländische Maori Sage, die Tobias vorher auf Englisch und Deutsch anhand seiner tollen Illustrationen vorgetragen hatte.

Sehr gerne würden wir wieder Zeit mit ihm verbringen- viel zu schnell gingen die zwei kreativen Schulstunden vorbei!

Tobias Krejtschi, Frau Ernst und Frau Weiland. Foto von Frau Schramm, die alles organisiert hatte 🙂
Fleißiges und konzentriertes Zeichnen