News 2023 Schulveranstaltung

Danke für das bunte Schulfest!

Samstag, den 23. September 2023: Buntes Treiben auf dem Schulgelände. Und das am Wochenende! BUNT – das Motto der diesjährigen Feierlichkeit spiegelte sich in allen Bereichen wider, denn es gab viel zu sehen, zu bespielen, zu entdecken, zu hören, zu riechen, zu fühlen und natürlich zu essen. Von Escape Rooms, Wer wird Millionär, Parcours, Menschenkicker, Minigolf bis hin zu Batiken und Face-Painting. Die Klassen und Profile der Schule haben sich ordentlich ins Zeug gelegt, um den Besucher:innen eine bunte Vielfalt an interessanten Ständen, mitreißenden Aktionen und kreativen Oasen zu bieten. Ausgestattet mit einer Stempelkarte konnten die Schüler:innen, wenn sie nicht gerade den Stand ihrer eigenen Lerngruppe mit großartigem Engagement betreuten, mit ihren Freund:innen und Familienangehörigen an rund 30 bunten Stationen Stempeln für die große Auslosung am Ende sammeln. Stärken konnten sich die Teilnehmenden zum einen an den Essensständen der fünften Klassen, die für einen kleinen Taler schmackhaftes Fingerfood anboten, und zum anderen an dem Stand des Elternrates, welcher gegrillte Würstchen und kühle Getränke bereitstellte. Alkoholfreie Cocktails für einen wohltätigen Zweck verkaufte die Oberstufe mit dem Ziel, die Erdbebenopfer in Marokko zu unterstützen. Für die anhaltend gute Stimmung sorgte auch das vielfältige Bühnenprogramm. Neben Live-Karaoke und Livemusik auf der Außenbühne und im Forum präsentierten sich auch die Ganztagskurse, wie etwa das Young Modern Dance Ensemble in der Turnhalle. Es gab viel Raum für persönliche Begegnungen und Austausch, was der Schulgemeinschaft nach der langen Coronapause richtig gut tat.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden, vor allem bei den beiden Hauptorganisatorinnen Mirka Lindow und Irina Freier, für das schöne Fest!

Text: Linh Fründt

Fotos: David Rogowski (1), Tomasz Baron (2), Yasmin Vogts (3)

Für alle, die immer noch nicht genug vom Schulfest haben: Reel (Kurzvideo) zum Schulfest 2023