Klasse 5 Schulveranstaltung Sport

Nikolausturnier am Goethe

Freitag, den 01. Dezember 2023: Dieser Tag ließ das große Hamburger Stadtderby zwischen dem Hamburger SV und dem FC St. Pauli fast ein wenig zur Nebensache werden. Fünf Teams der 5.Klassen und die Teams der 4.Klassen Grundschule Langbargheide und Luruper Hauptstraße in der Sporthalle des Goethe-Gymnasiums trafen am Freitagvormittag aufeinander. Trotz des Wintereinbruchs der vergangenen Tage war die Zuschauerzahl bei diesem mittlerweile zur Tradition gewordenen Fußballturnier hoch. Auch in diesem Jahr war das Sportprofil S3 maßgeblich für die Ausrichtung verantwortlich und hatte die Schüler und Lehrer eingeladen. Die Profilschüler waren als Ansager, Einweiser, Schiedsrichter, Protokollführer:innen, Ansprechpartner und Support im Einsatz. Neben den spannenden Spielen gab es reichlich selbstgebackenen Kuchen, Süßes, Brezeln und Fruchtsäfte.
Alle Schüler bekamen eine Siegermedaille und eine Urkunde für ihr Team. Das spannende und torreiche Endspiel bestritten die 5A und die 5C, wobei die Brotatoes aus der 5A (5. Foto) als Sieger mit 4:3 hervorging. Das war ein wirklich gelungener Winterkick. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Text: Ute Koch

Fotos: Linh Fründt (Beitragsbild, Foto 1-3), Ute Koch (Foto 4-5)