Berufsorientierung News 2023

Die 8d kämpft sich durch den Schnee

Montag, den 4. Dezember 2023: Im Luruper Schneegestöber machten wir uns mit Frau Wessels auf den Weg nach Barmbek, um das dort ansässige Jugendbildungswerk im Rahmen der Berufsorientierung zu besuchen. Das Team von “Zukunft Jetzt” ließ uns in die folgenden 6 Bereiche in kleinen, intensiven Vierergruppen schnuppern: Handwerk und Technik, Studienberufe im MINT Bereich, soziale Tätigkeiten, kreative Berufe und die Arbeit im Bürobetrieb.
Wir konnten unsere eigenen Fähigkeiten und Neigungen erproben und fühlen uns jetzt fit und bereit, uns für die Praktika im nächsten Schuljahr zu bewerben- praktische Tipps dazu gab es nämlich von den Profis in der Feedbackrunde am Ende dieses informativen Schultages.

Alex, Ebu, Jake und Rudi üben sich im künstlerisch-kreativen Bereich