News 2023

Die Klasse 9b von Frau Lewes begibt sich in die Hamburgische Geschichte

Mittwoch, den 13. Dezember 2023: Auf unserem diesjährigen Ausflug ins Hamburger Dungeon hatten wir eine Grusel- und Abenteuerreise, die niemand von uns jemals vergessen wird. Von dem Moment an, als wir die dunklen Gänge betraten, wurden wir von schaurigen Geschichten und gruseligen Gestalten umgeben. Es war ein wahres Erlebnis voller Nervenkitzel und Gänsehaut. Wir haben uns mit Freude zusammen erschrocken und viel gekreischt und gelacht.
Nachdem wir unsere Mutprobe im Dungeon erfolgreich abgeschlossen hatten, begaben wir uns in eine ganz andere Atmosphäre – auf den Weihnachtsmarkt vor dem Hamburger Rarhaus. Mit funkelnden Lichtern, festlichen Musikklängen und verlockenden Düften von Glühwein und Lebkuchen wurden wir hier in eine schöne, vorweihnachtliche Stimmung versetzt.
Auf dem Weihnachtsmarkt hatten wir die Gelegenheit, uns in den Buden nach Geschenken umzusehen und leckeres Essen zu genießen.
Dieser Ausflug kurz vor den Ferien war eine perfekte Ablenkung vom Schulalltag und eine perfekte Kombination aus Grusel und Weihnachtszauber. Es war ein Tag, der uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Ann-Charlene Sturzenbecher, 9b