Musik Schulveranstaltung

Lasst uns gemeinsam singen!

Donnerstag, den 21. Dezember 2023: Spätestens nach dem Weihnachtskonzert versteckten sich in nahezu jedem Winkel des Schulgeländes alljährliche Ohrwürmer. In diesem Jahr hat die Musikfachschaft am letzten Tag vor den Weihnachtsferien zum ersten Mal zum Adventssingen aufgerufen, auf das sich bereits die gesamte Lehrer- und Schülerschaft gefreut hatte. Bedingt durch die Wetterlage kamen diesmal leider nur die Jahrgänge 5 und 6 in den Genuss, im Forum bei feierlich-fröhlicher Stimmung Klassiker wie “Hört der Engel helle Lieder”, “Stille Nacht”, “Jingle Bells”, “Rudolph The Red-Nosed Reindeer”, “Last Christmas” und “Feliz Navidad” gemeinsam anzustimmen. Dennoch war es ein gelungener Ferienauftakt, der für viel Freude und Weihnachtsstimmung sorgte!