Aufführung News 2024

Das war knackig!

Am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien machten sich Schüler:innen der Klasse 6a und des Diff.-Kurses Young Modern Dance auf den Weg in die Staatsoper Hamburg. Dort erwartete sie ein spektakulärer Auftakt in die Weihnachtszeit: Der Nussknacker von John Neumeier mit Musik von Tschaikowsky! In diesem klassischen Ballett ging es um Marie, die ihren 12. Geburtstag feiert. Als Geschenke erhält sie einen Nussknacker und Spitzenschuhe, mit denen sie im Traum auf den größten Bühnen der Welt tanzt. Auch wenn nicht ganz klar wurde, welche Rolle der Nussknacker dabei eigentlich spielt, ließen sich die Schüler:innen von den glitzernden Kostümen, den anmutigen Pirouetten und vor allem dem majestätischen Orchester verzaubern.

Wir danken Frau Götz und dem Verein KulturLeben Hamburg e.V. für die gesponserten Karten und für diesen unvergesslichen Nachmittag!