News 2024 Sport

Siegreiches Volleyballturnier mit Pokal

Dienstag, den 23. Januar 2024: Vier Teams bestehend aus zwei Mädchen- und zwei Jungenteams aus dem 9. und 10. Jahrgang nahmen unter der Begleitung von Frau Grube und Hägele am Volleyball-Turnier teil. Dabei ging es für uns ans Christianeum wo die Mädchen auf 3 weitere Teams trafen und die Jungen auf weitere 13 Teams trafen. Kurz nach 9 Uhr fing gleich schon das erste Spiel an. Dabei spielten die Schüler:innen aus dem Goethe-Gymnasium insgesamt 12 Minuten lang gegen die Stadtteilschule S Klein Flottbek, das Gymnasium Christianeum, Stadtteilschule Lurup etc.

Die energiegeladenen Spiele endeten mit einem verdienten dritten Platz für das Mädchenteam aus dem 9. Jahrgang und einem stolzen zweiten Platz für das Team aus dem 10. Jahrgang.

Das Jungenteam des 10. Jahrgangs zeigte beeindruckende Leistungen und gewann vier Spiele hintereinander. Erst im letzten Match mussten sie sich einer starken Gegnerschule geschlagen geben.

Gegen 13 Uhr gab es dann die Siegerehrung, welche von strahlenden Gesichtern und wohlverdienten Platzierungen geprägt war. Die Mädchen aus der 10. Klasse jubelten über ihren wohlverdienten zweiten Platz von insgesamt 5 Mädchenmannschaften, während das Team aus der 9. Klasse einen beachtlichen dritten Platz erreichte. Ebenso freute sich das Jungenteam aus der 10. Klasse über den herausragenden zweiten Platz unter insgesamt 15 teilnehmenden Jugendmannschaften. Auch der 9 Jahrgang des Goethe-Gymnasium zeigte eine großartige Leistung im Spiel.

Ein stolzer Moment für das Goethe-Gymnasium!

Nicht nur die sportlichen Erfolge, sondern vor allem der Spaß und der Teamgeist haben das Turnier für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht! Wir alle blicken gespannt auf die kommenden Jahre, in denen wir hoffen, erneut erfolgreich am Turnier teilzunehmen und einen weiteren Pokal nach Hause mitnehmen zu dürfen.

Herzlichen Glückwunsch an alle für diese starke Leistung! 🙂

Text: Demet Gezgin und Isabell Schäfer aus der Kl. 10b

Fotos: Kathrin Hägele (Beitragsbild, Bild 2 und Bild 3) und Nele Janew (Bild 1)