News 2024

Vom ersten Kuss im Grünen Jäger

Mittwoch, den 24. Januar 2024: Wer träumt sich nicht gerne in die aufregendsten und wohl chaotischsten Jahre seines Lebens zurück? Gemeinsam mit Frau Götz hatten wir Schüler:innen die Möglichkeit, den Diary Slam im Grünen Jäger zu besuchen, bei dem vier Frauen persönliche Tagebucheinträge aus ihrer Jugendzeit vorlasen. Ob total peinlich, romantisch, lustig oder melancholisch angehaucht: Natürlich überwogen die ersten Erfahrungen mit der Liebe und den eigenen Gefühlen. Wir hörten Erzählungen und Gedichte über den ersten Kuss, das erste Mal verliebt sein und den darauffolgenden Herzschmerz. Gekürt vom Publikum, gewann schließlich ein wortgewaltiges Gedicht aus den 80ern. Die Geschichten, die lockere Atmosphäre und nicht zuletzt die Moderation von Sven Onken machten den Abend besonders unterhaltsam und … einem Tagebucheintrag würdig.


Ein Bericht von den Kulturreporterinnen Emma Fasbender (S4) und Carlotta Knorr (S4) mit Fotos von Silvia Götz (Kulturbeauftragte).