Musik News 2024

Musikreise nach Schloss Noer (2024)

Montag, den 22. Januar 2024: Wieder einmal ging es für die Musikbegeisterten des Goethe Gymnasiums nach Schloss Noer! Der große Chor, das Orchester und der Glee-Club schlossen sich in der zweiten Januarwoche zusammen, um gemeinsam Zeit zu verbringen, zu musizieren und sich noch besser kennenzulernen. Natürlich wurde fleißig geprobt, gespielt und gesungen, aber ebenso wurde das Wetter und das Essen genossen. Trotz Kälte wurde der Spaziergang im Sonnenschein zum Strand ein Highlight, genauso wie der Kuchen am Nachmittag. Besonders am letzten Abend hatten die Ensembles die Möglichkeit sich untereinander zu mischen und beim Bunten Abend ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Nach einer spannenden Rallye durch das Schloss, stellten die Gruppen ihre Schauspiel- und Tanzkünste zur Schau und begeisterten so das Publikum. Die Vorführungen waren, wie jedes Jahr, ein großer Erfolg!

Danke an alle Organisator:innen der Reise für den schönen Start in das neue Jahr!

Text: Lisa und Alma (S4), Fotos: David Rogowski (S2)

Ein weiterer lesenswerter Bericht von Lara und Helene aus der Klasse 10b befindet sich in der neuen Ausgabe von Goethe informiert auf der Seite 14.