Kunst News 2024

Pop Art aus Jahrgang 7

Ende Januar hatten die Klassen 7c und 7a ihre Kunstprojekte zum Thema Pop Art beendet. Durch ein Beispiel aus vergangenen Jahren hat Herr Sternberg gezeigt, worauf man achten sollte und was man falsch machen könnte. Die Schüler:innen waren am Ende unterschiedlich zufrieden mit ihren Ergebnissen, was an verschiedenen Dingen lag: z.B. weil die ersten spontanen Ideen doch nicht so einfach umsetzbar waren. Alle haben mit Skizzen angefangen und haben danach das Grundgerüst aus Pappe gebaut. Das erste Modell ist teilweise sehr unterschiedlich im Vergleich zum Endergebnis. Das Kunstprojekt wurde von Herrn Sternberg vorangetrieben und kommt ursprünglich von Roy Lichtenstein, der als einer der großen Vorbilder der Pop Art gilt. Insgesamt war das Basteln eine tolle Abwechslung und hat den Schüler:innen Spaß gemacht.

Ein Beitrag aus dem Diff.-Kurs Goethe in den Medien