News 2011 Sport

Eishockey im regulären Sportunterricht

Jubel nach dem Spiel
Seit diesem Schuljahr »müssen« sich unsere SchülerInnen warm anziehen, denn: die Sportklassen des 8. und 10. Jahrgangs  lernen Schlittschuhlaufen und Eishockeyspielen im Regelunterricht!!! Unterstützt werden wir dabei von einem Eishockeytrainer.

Die Sportkollegen Schröder-Micheel und Höhns nutzen im Wechsel die Eissporthalle der Freezers und die Champions-League taugliche Handballtrainingshalle des HSV, um unseren SchülerInnen den etwas »anderen« Sportunterricht zu ermöglichen. Großen Dank an dieser Stelle den Sportkollegen, die die Extrapendelzeiten zu den externen Sportstätten am Stadion auf sich nehmen.
Dank auch der Alexander-Otto-Stiftung, die aus gemeinnützigen Zwecken die Sportstätten den Schulen im Stadtteil zur Verfügung stellt.
Hier noch einige Impressionen (Doppelklick auf ein Bild zum Vergrößern).